Integrierte Nachwuchsgewinnung im Handwerk – Corporate Design

Das Nachwuchsgewinnungs Projekt  der Hamburger Handwerkskammer wollte ein grafisches Konzept, das folgende Zielgruppen anspricht:

  • Gesellinnen aus dem Handwerk
  • Schülerinnen und Schüler
  • Handwerksbetriebe
  • Auszubildende im Hamburger Handwerk
  • Lehrkräfte und Multiplikatoren rund um Berufsorientierung
  • Eltern von Schülern

Was:
– Projektlogo und 3 Kernbereich Logos
– 3 Flyer für die Kernbereiche: „Ausbildung“, „Gesellinnen“ & „Schule“
– Konzept und Design für Internetseite (Umsetzung durch
Philip Buss)

Wann: Mai 2014
Kunde: HWK Hamburg – „Integrierte Nachwuchsgewinnung im Handwerk“ (INa) nachwuchs-handwerk.de

Kundenfeedback: „Danke für die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit! Durch dein kreatives Input ist eine schöne, repräsentative Website entstanden, mit der wir jeden Tag gerne arbeiten. Vom Roll-Up bis zum Flyer hast Du unser Projekt INa zur Marke gemacht – darüber und über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden freuen wir uns sehr. Vielen Dank dafür!“  – Dr. A. Suding  & O. Schendel – Integrierte Nachwuchsgewinnung im Handwerk

Print

INa-Flyer-V1-A

INa-Flyer-V3-E

INa-Flyer-V1-AINa-Flyer-V1-A

 

Internetseite zusammen mit Philipp Buss

Home__INa_-_Integrierte_Nachwuchsgewinnung_im_Handwerk