DOWNLOAD

is klar “free stuff” runterladen macht immer an. da ich aber nunmal kein musiker oder spieleentwickler bin, findet ihr hier dinge wie vektorgrafiken/ schriften/…. die ich selbst gebaut habe.
alle dateien sind ausschließlich für den privaten gebrauch gedacht, solltet ihr diese auch für gewerbliche projekte nutzen wollen, bitte ich um eine kurze mitteilung.

 
 

zebretica 1.0

1/2 Zebra, 1/2 Helvetica = eine Schrift.
Schön schmutig – hier könnt ihr die Schrift runterladen

  Zebretica.ttf (471,5 KiB, 1.434 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
kinder_dowload
 

die kinderpost

bitte diesen artikel vorher lesen! die kinderpost wurde eingescannt und vektorisiert. wenn es euch spass macht, kinder zu verschicken, könnt ihr euch die post als hochauflösende bilder oder als vektorgrafik runterladen.

  Kinderpost EPS (3,8 MiB, 1.537 hits)

  Kinderpost JPG (34,0 MiB, 1.433 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
defatted-milk
 

defatted milk (1.0)

dieser pateurisierter homogenisierter font kommt frisch vom erzeuger und macht mit seinen fünf fettstufen (1,0% light, 1,1 % condensed,
1,2% regular, 1,3% outline und 1,4% bold) müde männer wieder munter.
inspiriert wurde ich durch “linja” von emil bertell.

  defatted milk (1.0) (214,9 KiB, 1.590 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
urban-constructed-kl
 

Urban Constructed (1.0)

dieser font wurde komplett neu konstruiert, für die kurven habe ich vier verschieden immer wiederkehrende größen entwickelt und einige neue schnitte
dazugelegt. inspiriert hierzu wurde ich durch “nonstop” von jakob fischer aka pizzadude.

  Urban Constructed (336,3 KiB, 1.451 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
urban-brush
 

Urban Brush (1.0)

ich hatte die ehre für das mad skills mag zwei schriften zu basteln, dies ist eine davon. urban brush ist eine ausgefranste pinselschrift die durch “stahlbeton” (patric schwarz/ NEUEFABRIK.de) inspiriert wurde.

  Urban Brush (734,8 KiB, 1.795 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
urban-rubber
 

Urban Rubber (1.0)

ich hatte die ehre für das mad skills mag zwei schriften zu basteln, dies ist eine davon. urban rubber ist eine outlineschrift die durch “stahlbeton” (patric schwarz/ NEUEFABRIK.de) inspiriert wurde.

  Urban Rubber (518,4 KiB, 1.416 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
starry-stitch-kl
 

Starry Stitch (1.0)

es lebe die stickschrift, inspiriert durch einen flomarktbesuch habe ich mich hier an eine kreuzstich typo getraut und modifizierte die
“melt x tdr” von “thalamic”.

  Starry Stitch (145,3 KiB, 1.964 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
space-kl
 

Space Pez (1.0)

von der pez schrift inspirieren lassen. auch wenn diese schrift für mich immer zeitlos bleiben wird habe ich mich daran gemacht das ganze
etwas moderner zu gestalten. heraus kamen vier schnitte: regular, outline, college, 3d

  Space Pez (270,6 KiB, 1.246 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
Reclaim-kl
 

Reclaim (1.0)

handemacht und schmutzig bleibt es, reclaim ist ein duch eine schablone gespühter und dann digitalisierter font der die leute auf die straße
bringt. viel Spass damit…….

  Reclaim (79,3 KiB, 1.466 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
Johanna-kl
 

L-MEN-RAVE-IT (1.0)

diesmal nicht mein sonder unser font der woche, johanna und ich beschlossen letzte woche ein paket mit handgemalten schriften zu
digitalisieren.

  L-MEN-RAVE-IT (16,0 KiB, 1.418 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
neon-kl
 

Neon (1.0)

neon ist für mich ein sehr plakativer font mit dem man schön spielen kann der retro angehaucht daher kommt..

  Neon (102,5 KiB, 1.605 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
GALAO STRICH KL
 

Galao Strich (1.0)

ein dingbats font. inspiriert durch das schanzenviertel, einem sehr schönen schönen und bunten hamburger
stadtteil, ist dieser font entstanden. die schanze lebt von einer bunten mischung aus jungen menschen, multikulti und jeder menge kreativität.
ab und an brennt die schanze und so dürfen auch die herren in grün nicht fehlen.

UPDATE: ICH WURDE VON NEUBAU GEBETEN AUF DAS BEREITSTELLEN DER SCHRIFT ZU VERZICHTEN, SORRY!!!

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
Urban-kl
 

Urban Sketch Font (1.0)

wurde inspiriert durch “gunplay” (larabiefonts) ein stencil font der durch mich zu einer
bleistiftschraffur entstanden ist.

  Urban Sketch (505,6 KiB, 2.569 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
 

Stahlbetonträger Font (1.0)

inspiriert durch “stahlbeton” (patric schwarz/ NEUEFABRIK.de) ausgehend vom normalen schnitt habe ich die folgenden schnitte: compressed, outline, stipes und college erstellt.

  Stahlbetonträger (280,3 KiB, 1.620 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
 

15 alte Stempelabrücke (2.0)

aus den bereichen: standesamt, gericht,
behörde, büro und sonstiges. liebevoll von mir abgedrückt, gescannt und vektorisiert.

  Stempel Vektor (1,7 MiB, 1.786 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
 

OLDSCHOOL TZ

alte technische zeichnung die er an der berufsfachschule elmshorn 1953 zu papier gebracht wurden. habe die baupläne gescannt und vektorisiert.

  Oldschool TZ (6,1 MiB, 1.538 hits)

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 
 

aufstehn für ein freies internet

hier die beiden zensursula motive als vektorgrafik.

  Zensursula 1 (254,1 KiB, 870 hits)

  Zensursula 2 (298,1 KiB, 917 hits)