Über mich

nils-von-blanc-foto.256x256
image-3
Seit 2003 beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema Grafikdesign und Fotografie. Ich sammelte meine Erfahrungen als Grafiker in der klassischen Werbung, im Verpackungsdesign und im Fotostudio.

Im Jahr 2009 machte ich mich selbstständig und freu mich seitdem täglich über tolle Kunden und spannende Projekte.

Was kann ich für euch tun?

Für meine Kunden konzepte, gestalte und realisiere ich  — vom einfachen Flyer bis hin zum komplexen Corporate Design. Und beim Fotoeinsatz auf Events oder im Studio kann ich mich ordentlich austoben.

Als Freelancer arbeite ich gern für Agenturen oder als Verstärkung für andere freie Grafikdesigner.

Sendet mir eine Mail

Das berichten andere über mich:

E. Keller & J. Schlick – Projekt Allerhand!werk – HWK Hamburg
„Die Zusammenarbeit mit dir war jedenfalls – und sind wir uns auch gegenüber bisherigen Erfahrungen einig – ausnehmend unkompliziert, zielorientiert, zuverlässig, genau und flott. Kommunikation und Erreichbarkeit waren top. Und die Stilfindung verlief kreativ, nett und dabei im besten Sinne angenehm uneitel. Was will man mehr?  In jeder Hinsicht empfehlenswert! :-)  Herzlichen Dank! „

Franziska Voges, Maren Gag, passage gGmbH, Projektverantwortliche Chancen am FLUCHTort Hamburg, FLUCHTort Hamburg Plus, Vernetzung FLUCHT Migration Hamburg. – Projekt Allerhand!werk – HWK Hamburg
„Wir sind froh, dass wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit mit Nils von Blanc zusammenarbeiten können. In unseren verschiedenen Projekten im Themenfeld Flucht und Migration hat er bereits mehrfach unsere Arbeit fotografisch begleitet. Daraus sind stets lebendige Bilder unserer Veranstaltungen und sehr persönliche Porträts der Menschen entstanden, mit denen wir eng zusammenarbeiten, wie z.B. die Unternehmerporträts aus der Broschüre „Ein echter Gewinn“. Ein echter Gewinn ist auch die flexible, sehr kundenorientierte Arbeitsweise von Nils, wenn es darum geht, Termine auch mal kurzfristig ansetzen oder verschieben zu können.“ 

Dr. Suding  & O. Schendel – Integrierte Nachwuchsgewinnung im Handwerk – HWK Hamburg„Danke für die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit! Durch dein kreatives Input ist eine schöne, repräsentative Website entstanden, mit der wir jeden Tag gerne arbeiten. Vom Roll-Up bis zum Flyer hast Du unser Projekt INa zur Marke gemacht – darüber und über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden freuen wir uns sehr. Vielen Dank dafür!“ 

L. Menzler – MeridianSpa„Wir sind froh, dass Nils von Blanc die Eröffnung unseres Spirit Lofts im MeridianSpa Eppendorf fotografisch begleitet hat. Die schönen, stimmungsvollen Bilder nutzen wir noch heute in unserer Kommunikation.”

M. Appich – Perspektive Handwerk – HWK Hamburg:  „Die Zusammenarbeit mit Herrn von Blanc war geprägt durch eine professionelle und persönliche Arbeitsweise. Mit seiner Unterstützung hat er wesentlich zum Erfolg unseres Projekts beigetragen. Das „Victory“-Logo besitzt einen hohen Wiedererkennungswert, hat sich als Marke etabliert und man kann sagen, dass Herr von Blanc dort im wahrsten Sinne des Wortes seinen individuellen Fingerabdruck hinterlassen hat. Unser Ziel war es, Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern, aber auch Eltern, Lehrkräfte und Betriebe auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Dies ist uns mit der Hilfe von Herrn von Blanc sehr gut gelungen. Wir haben durchweg positives Feedback zu unseren Werbemitteln und unserer Öffentlichkeitsarbeit erhalten und daran hat Herr von Blanc natürlich sehr großen Anteil. Wir können Herrn von Blanc als Grafiker nur empfehlen und haben dies auch bereits mehrfach getan.“

malte christensen – kopfbunt – nils von blanc in der kopfquetsche :„…..nils von blanc ist ein sympathischer und vielseitig bloggender designer von der waterkant. in hamburch beheimatet gestaltet er u.a. schriften, die ihr kostenlos downloaden dürft……“

steffen böttcher – stilpirat – kollegen, kollegen„…..ich für meinen teil weise deshalb gerne auf arbeiten von kollegen hin die mich in irgendeiner form ansprechen. heute deshalb mal ein hinweis auf nils von blanc ebenfalls grafik- webdesigner und fotograf mit frisch geputzter und ansprechender mappe……“

andreas zehfuß – bildbunt – für diese blogs schlägt unser herz„…..sehr sehenswerte sachen!“

peter unruh – frühlingsputz bei nils von blanc„…..neben den fertigen arbeiten präsentiert der hamburger in seiner werkschau aber auch den spannenden weg des entstehens in form von skizzen, notizen und arbeitsumgebung, die ich besonders spannend finde“

susan gottwald – vielen dank!…ich möchte nils nicht nur danken sondern auch auf seine sehenswerten arbeiten und seinen blog hinweisen. der blog befasst sich ebenfalls mit designthemen. vorbeischauen lohnt sich….

bill boulden – spruke„i needed a neon font for a futuristic album cover, but it seemed like all the font designers could only rip off las vegas motifs and fast-food ‚yes we’re open‘ signs. then i found nils‘ font, and i knew a talented designer had already anticipated exactly the space-age neon feel i needed.“